Apfelschalentee

Draußen wird es immer kälter – wir wärmen uns mit einem herrlichen Apfelschalentee. Für viele Rezepte verwenden wir geschälte Äpfel, aber gerade in der Apfelschale befinden sich viele wertvolle Vitamine, die unser Körper gerade in der Herbst- und Winterzeit gut gebrauchen kann.

Zutaten:

  • Eine Hand voll Apfelschalen
  • 1 Bio-Zitrone
  • 500 ml Wasser

Zubereitung:

Die Zitrone halbieren, eine Hälfte auspressen und die andere in Scheiben schneiden. Den Zitronensaft, die Zitronenscheiben und die Apfelschalen gemeinsam mit dem Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. 10-15 Minuten leicht köcheln lassen, abseihen und bei Bedarf mit Honig oder Agavensirup süßen.

Hast du dieses oder ein anderes Rezept von Blisschicks bereits ausprobiert? Dann freuen wir uns über ein Kommentar oder auch über eine Markierung mit @blisschicks__ bei Instagram oder einen Hashtag #blisschicks__.
Wir freuen uns über eure Rückmeldungen.

Alles Liebe, eure Blisschicks!