Unsere Philosophie

Essen ist ein Thema, dass uns alle beschäftigt, tagtäglich! Gesundes Essen und ein bewussterer Lebensstil liegen hoch im Trend. Essen war schon immer ein Bestandteil der Gesellschaftskultur, doch noch nie wurde dies so ausgedrückt wie in heutiger Form.  Blickschicks ist eine Philosophie, eine Idee, die in einer kleinen Studentenwohnung in Salzburg geboren wurde.  

Wir stellten uns die Frage, ist es möglich, auch als StudentIn mit wenig Budget, einfach, gesund, aber vor allem auch regional und saisonal zu kochen?  
Unsere Antwort auf diese Frage ist JA und so wurde über Nacht der Foodblog blisschicks__ auf Instagram gegründet. Seit dem 08.01.2019 werden auf diesem Account regelmäßig Fotos, Videos, Rezepte und Inspirationen rund um das Thema gesundes Essen gepostet. Seit Mai 2020 gibt es nun diese Homepage, die unsere LeserInnen zum gesunden Kochen inspirieren soll. Es ist uns wichtig zu zeigen, dass es auch in einer schnelllebigen Zeit möglich ist, sich gesund und ausgewogen zu ernähren.  

Im Jahr 2020/2021 hat sich das Wissen von Blisschick Christina durch die Ausbildung als (Dipl.)-Ernährungstrainerin an der Vitalakademie in Linz erweitert – wir wollen fundiertes Wissen weitergeben & so mehr Menschen für einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil erreichen.

Blisschicks setzt aber auf ganzer Linie auf einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil. Unsere Philosophie zieht sich daher durch alle Lebensbereiche. Nur wenn man etwas gerne macht, macht man es auch gut. Leidenschaft, Passion und Freude am Leben sind daher wesentlich für ein glückliches Leben. Neben den Rezepten versucht Blisschicks auch Themen wie Sport, Lifestyle, Reisen und Persönlichkeitsentwicklung miteinzubinden. Gemeinsam kann Großes entstehen. Wir von Blisschicks glauben an das Große, glauben, dass es auch heute noch Menschen gibt, denen ein ehrlicher und respektvoller Umgang mit der Natur und den Mitmenschen wichtig ist. Wir sind nicht gemacht, um als Einzelkämpfer durchs Leben zu gehen.

Wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast und wünschen dir viel Freude mit unseren Beiträgen. Dieser Content ist mit viel Liebe, Zeit und Engagement für Menschen zusammengestellt, die das Leben mit all seinen Facetten und Möglichkeiten lieben.

Wir freuen uns von euch zu hören! 

Alles Liebe, Eure Blisschicks