Fitness & Bewegung

Neben der gesunden Ernährung spielt auch die Bewegung und die körperliche Fitness eine wichtige Rolle. Wer sich ausreichend bewegt und den Körper fit hält, der tut auch seiner Seele etwas Gutes. Wir machen gerne Sport in der Natur, sei es nun Laufen, Radfahren oder Schwimmen, für Outdoor-Sport sind wir immer zu haben. Einmal im Jahr gönnen wir uns ein paar Tage Auszeit, die ganz dem Sport und der Gesundheit gewidmet sind. Letztes Jahr waren wir beispielsweise in Bleiburg in Kärnten und probierten neue Sportarten aus.

Coming-soon: Du bist auch sportbegeistert? Dann schau doch mal auf unserem Youtube-Kanal vorbei, hier zeigen wir euch neben Rezept-Videos, auch das ein oder andere Fitnessvideo!

Reisen & Kulinarik

Wir lieben es den Rucksack zu packen und in ein neues Abenteuer zu starten. Neue Kulturen, Länder und Küchen aus aller Welt warten darauf entdeckt zu werden. Wir nehmen euch mit auf die Reise und zeigen euch die schönsten Plätze, unsere besten Schnappschnüsse und so manch kulinarisches Feuerwerk!

Freut euch auf unser erstes Reisehighlight: unsere 5 Wöchige Peru Reise

Restaurants & Unterkünfte

Wir lieben es frisch und selbst zu kochen, doch manchmal wollen auch wir die Seelen baumeln lassen. Wo ginge das besser als bei einem schönen Hotelaufenthalt in Österreich oder einer anderen tollen Stadt in Europa?

Wir probieren gerne Neues aus und freuen uns immer wenn wir Empfehlungen oder sogenannte „Geheimtipps“ in der Gastro-und Hotelszene bekommen. Diese möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wir teilen unsere Erfahrungen mit euch und verraten den ein oder anderen Geheimtipp und plaudern aus dem Nähkästchen, was uns in dem ein oder anderen Land oder Lokal schon außergewöhnliches passiert ist – langweilig wird es bei uns wirklich NIE.

Bei unseren heimischen Restaurants und Gasthäusern schauen wir gerne persönlich vorbei, denn von so manchem Küchenchef können wir eine Menge lernen. In Kürze starten wir mit einer kleinen Reportage zu einem unserer Lieblingsgasthäuser seit Kindheitstagen. Neben einem Interview werden wir dann auch in der Küche kochen, zu sehen gibts das dann auf unseren Youtube-Kanal.